StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  SuchenSuchen  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Daniel
Administrator
avatar

RPG-Alter : unbekannt
Rang :
  • Ehemaliger Drachenreiter

Anzahl der Beiträge : 436
Drache/Reiter : † Starcatcher

BeitragThema: Regelwerk   Di 21 Sep 2010 - 20:52

Hier seht ihr die Regeln für das Forum. Bitte gründlich durchlesen, denn bei einem Verstoß gegen eine wichtige Regel erhaltet ihr eine Verwarnung. 3 Verwarnungen führen zur Löschung des Accounts.

Mitglieder-Regeln:

~ Dracheneier schlüpfen zu lassen ist ohne administratorische Erlaubnis zur Zeit leider untersagt!

○ Keine Beleidigungen, Schimpfwörter, etc.

○ Eure Charakterbögen sollen euren Accounts entsprechen, d.h. bei "Wohnort" sollt ihr zum Beispiel "Bauernfelder" schreiben.

○ Bitte fair miteinander sein.

○ Jeder darf seine Meinung äußern.

○ Fragen, Vorschläge etc. bitte ins Hilfe-Forum schreiben.

○ Erst den Steckbrief ausfüllen, sobald er angenommen wurde darf losgepostet werden. (Der Steckbrief ist nur für Elfen & Menschen, Drachen entwickeln ihren Charakter von Geburt an weiter da sie als Dracheneier starten)

○ Da Dracheneier keine Steckbriefe ausfüllen schicken sie bitte die Fragen der Regelkontrolle (unten im Steckbrief angegeben) beantwortet an einen Admin oder Moderator. Dieser überprüft dann, ob sie richtig beantwortet sind und nimmt den Charakter durch die PM an. Smile



RPG-Regeln:

○ Bitte nicht für andere mitschreiben, nur weil ihr zwei oder drei Tage auf eine Antwort wartet

○ Nebenaccounts sind erlaubt, allerdings bitte nicht zu viele!

○ Man kann sich als Mensch, Elf oder Drachenei anmelden.

○ Liebe, Hass, Streit erwünscht.

○ Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, damit eure Beiträge gut lesbar sind und man sie verstehen kann.

○ Das Gesprochene schreibt ihr bitte "In Gänsefüßchen / Anführungszeichen".

○ Die Gedankenübertragung zwischen Drache und Reiter schreibt ihr bitte kursiv

○ Wenn ihr bestimmte Wörter aus der alten Sprache nicht wisst, dann verseht das, was ihr in der Sprache sprechen wollt, bitte mit einer Welle am Anfang und Ende des Gesprochenem, also so: "~Bist du dir sicher?~"

○ Der elfische Gruß ist ein Zeichen hohen Respekts und wird daher selten verübt. Die linke Hand berührt dabei mit den Fingerspitzen die Mitte der Stirn und wird dann von ihr weggeführt.
-> Benutzt ihn so selten wie möglich und nur in wertvollen, wichtigen, ausschlaggebenden Situationen.

○ Und auch wenn man mit seinem Drachen in der alten Sprache komuniziert, bitte das kursiv Geschriebene dann auch mit Wellen versehen, also so: ~Ja, ich bin ganz deiner Meinung~.

○ Man kan, ebenso wie im Buch, in der alten Sprache nicht lügen. Man kann allerdings die Wahrheit nur teilweise preisgeben und Dinge umschreiben.

○ Off-Topic nur benutzen, wenn ihr den anderen Usern etwas Wichtiges mitzuteilen habt. Bitte aber keine reinen Off-Beiträge

○ Nachrichten, die nur an bestimmte User gerichtet sind, bitte per PN (Private Nachricht) klären.

○ Dieses Forum hat viel mit Eragon zu tun, daher währe es besser, vorher die Bücher gelesen zu haben. Wenn nicht, ist es aber auch nicht so schlimm, da man ja einfach nur als Mensch, Drachenei und Elfe spielen kann.



Drachenreiter-Regeln:

○ Man darf sich nicht von vorneherein einen Drachenreiter erstellen! Er muss von einem Drachen erwählt werden, um einer zu werden.

○ Drachen schlüpfen erst, wenn sie ihren Reiter spüren.

○ Es gibt keine Urkals und auch keine Zwerge oder andere Kreaturen. Menschen, Elfen, Drachen, Reiter und mit Absprache aller Admins auch Schatten sind erlaubt.

○ Es ist erwünscht, dass die Charas die von Drachen erwählt werden einen starken Charakter oder etwas besonderes an sich haben, damit die Erwählung gerechtfertigt ist.

○ Anders als im Buch gibt es hier im Forum keine wilden Drachen, d.h. bitte nur Dracheneier erstellen, wenn ihr auch die Geduld aufbringen könnt, auf eine euch sympatische Person zu warten, die ihr dann für würdig erklärt, eurer Reiter zu werden!

○ Anders als im Buch hat die Gedwëy Ignasia die Farbe, die der Drache des betreffenden Reiters hat. Smile

○ Man kann auch als Ei schreiben, z.B. "Ich lag im Wald. ..."

○ Das Ei muss dieselbe Farbe haben, die der Drache später haben soll!

○ Ebenso wie im Buch haben Elfen eine besondere Gabe für Magie und sind auch schneller, elleganter und schöner als die Menschen. Allerdings sind menschliche Drachenreiter ausgenommen, da diese durch die Magie ihrer Drachen viele Stärken dazu gewinnen.

○ Elfen haben, genauso wie Schatten, viel bessere Augen als (normale) Menschen und können deshalb im Dunkeln sehen.

○ Werdende Drachenmütter legen 1 reale Woche nach der Paarung ihre Eier.

○ Es dauert seine Zeit, bis der geschlüpfte Drache ausgewachsen ist, d.h. ihr könnt ihn nicht gleich ein paar Tage nach dem Schlüpfen erwachsen werden lassen!

○ Eine Drachenmutter darf höchstens 3 Dracheneier bekommen, damit es nicht zu viele werden - Schließlich braucht jedes von ihnen noch einen User, der sie spielt, und später einen Reiter.

○ Ebenso wie im Buch stirbt ein Drache, wenn sein Reiter getötet wird.

○ Wenn ein Mensch zum Reiter wird, wird er ebenso wie die Elfen und Drachen unsterblich und bekommt mit der Zeit ein paar Besonderheiten der Elfen zugetragen. Allerdings sieht man bei ihm eher die Zeichen des Alters, d.h. Falten etc.




Beitrag-Regeln:

○ Wenn ihr von einem Ort zum anderen geht, schreibt bitte unter euren Beitrag mit einem Pfeil wohin. Beispiel:

... Ich sagte meinem Drachen, dass er vor den Toren der Stadt landen sollte, welche nun vor uns aufragten.

--> Stadt

○ Und dann wechselt ihr das Forum dorthin. Wenn ihr dann in dem jeweiligen Forum seid, schreibt bitte über euren Beitrag, von wo ihr kommt. Beispiel:

<-- Ruinenstadt

Mein Drache breitete die Flügel aus und setzte sanft hinter ein paar Büschen auf dem Boden auf. So blieb er vorerst unbemerkt. ...

○ Ohne die Erlaubnis der Administratoren dürfen keine grundlegenden Threads verändert oder gar gelöscht werden.



LG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenreiter-rpg.forumieren.de
 
Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachenreiter :: Überblick :: Regelwerk-
Gehe zu: