StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  SuchenSuchen  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Marktplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Daniel
Administrator
avatar

RPG-Alter : unbekannt
Rang :
  • Ehemaliger Drachenreiter

Anzahl der Beiträge : 436
Drache/Reiter : † Starcatcher

BeitragThema: Marktplatz   Mi 22 Sep 2010 - 13:50

Auf dem Marktplatz findet man fast alles, was man braucht - auch Dinge, die man ganz bestimmt nicht braucht. Es sind immer wieder neue Händler hier zu finden, manche reisen nur zu bestimmten Jahreszeiten an, manche haben ihre Stände schon seit mehreren Generationen dort.



LG Starcatcher


Zuletzt von Daniel am Sa 25 Okt 2014 - 19:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenreiter-rpg.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Do 30 Jun 2011 - 10:21

Ich trat aus dem Laden in die Sonne. Kurz musste ich blinzeln weil es mich so blendete. Ich ging über den Platz zum Dorf nach hause um meiune Familie zu versorgen.

Dorf
Nach oben Nach unten
Daniel
Administrator
avatar

RPG-Alter : unbekannt
Rang :
  • Ehemaliger Drachenreiter

Anzahl der Beiträge : 436
Drache/Reiter : † Starcatcher

BeitragThema: Re: Marktplatz   So 22 Jan 2012 - 9:15

________________________________________________

Wieder Aktiv
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://drachenreiter-rpg.forumieren.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Di 28 Feb 2012 - 11:20

<-Ruinenstadt

Nach einer ganzen Weile kamen wir endlich auf dem Marktplatz an."Ich hoffe, ich kriege genug Geld für ein Pferd zusammen. Ich hätte vorher schon eins kaufen sollen!" Ich sah zu Zerean und lachte."Das war wirklich töricht von mir.
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Di 28 Feb 2012 - 15:50

<-- Ruinenstadt

Ich lächelte. "Sieh dich doch erst einmal um", schlug ich vor, ging dann mit den Zügeln in er Hand die Gasse entlang und hielt nach Ständen und Pferdemärkten Ausschau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 29 Feb 2012 - 13:53

Ich schaute mir die verschiedene Stände an."Ich hoffe, dass Geld reicht danach noch für Proviant! ich hab den zwar erst aufgefüllt, doch danach wirds schwierig!"
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 29 Feb 2012 - 15:54

Neugierig ging ich um die nächste Ecke und sah eine Art Stallgebäude weiter hinten.
"Angelus!", rief ich und winkte ihn mir heran. "Schau mal dort drüben!"
ich hörte ein Pferdewiehern und lächelte zufrieden. Wenn jetzt der Preis noch stimmte - zur Not würde er sich sicher auch eines "leihen" können -, konnten sie ungestört weiterreisen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 29 Feb 2012 - 17:18

Ich kam sofort zu ihr gelaufen und grinste."Siehste wohl!"Ich sah zu ihr."Drück mir die Daumen!" Ich betrat den Stall und handelte eine Weile mit dem Händler, was nicht sehr einfach war, doch nach 10 Minuen konnte ich ihn überzeugen und kam mit einem schönen Hengst nach draußen."Das war zwar grad mein letztes Geld, aber Proviant hatte ich ja schon gekauft. Zu Not muss ich jagen gehen!"Ich lächelte zu Zerean."Hübsches Tier,oder? Sein Name ist Arko!"
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 29 Feb 2012 - 18:49

Ich lächelte. "Ja, er ist echt ein Hübscher." ich kam mit meiner Stute näher, die das neue Pferd neugierig beschnüffelte. Ihre Ohren stellten sich nach vorn. Sie schienen sich zu mögen.
"Lass uns noch weiter schauen, ich möchte nicht sofort aufbrechen", schlug ich vor. "Wir können ja die Straße hinunterreiten." ich ging seitlich meiner Stute zum Sattel und schwang mich auf den Pferderücken, dann lächelte ich Angelus an. "Dieser Ort ist zu schön, um gleich weiterzuziehen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 29 Feb 2012 - 18:55

Ich schwang mich auf Aroks Rücken und ritt neben ihr daher."Recht hast du. Meistens bin ich viel zu sehr in Eile, um einen Ort richtig zu besichtigen! Vielleicht gibts hier ja auch interessante Geschichten über die Drachen und Reiter zu enträtseln!"Ich grinste über beide Ohren. Man merkte es, dass ich mich ganz der Sache verschrieben hatte.
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 29 Feb 2012 - 19:37

Ich musste wieder lächeln. "Ja. Und manchmal habe ich auch wirklich das Gefühl, die Zeit fliegt stetig voran, viel zu schnell für diese Welt..." Nachdem ich still eine Weile neben Angelus hergerirten war und dem Hufegeklapper der beiden Pferde gelauscht hatte, was eine unheimlich beruhigende Wirkung hatte, sagte ich leise, fast flüsternd, aber glückseelig: "Manchmal würde ich einfach gern den Moment nehmen, ihn in die Jackentasche stecken und mitnehmen. Und an Tagen, an denen es mir schlecht geht, nehme ich den Moment heraus und... nehme eine Brise Glück."
ich schwelgte in der Vorstellung, während ich mit verträumten Blick in die Ferne sah und die Hufe leise auf den Asphalt klapperten, während wir in einem ruhigen Schritt die Straße hinabritten und die aufgehende Sonne ein goldenes Licht verströmte. Und ich dachte daran, dass dieser Moment ein solcher war, den ich einstecken und mitnehmen wollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 29 Feb 2012 - 23:02

"Ich weiß genau,was du meinst. Die Welt steckt so voller Wunder, doch niemand hat sich glaub ich je die zeit genommen,um genau diese Wunder zu genießen. Selbst die kleinsten Momente sollte man in vollen Zügen auskosten!"Ich lächelte erfreut und sah mir die Umgebung an. Es war tatsächlich ein schönes Flecken Erde hier, bhesonders jetzt, wo die Sonne aufging und sich ein wunderschönes Farbenspiel am Himmel zeigte."Ich liebe Sonnenauf - und Untergänge!"
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Sa 3 März 2012 - 8:09

Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu Lächeln, als wir nebeneinander die Straße hinunterritten. Allerdings bemerkte ich, dass wir uns schon am Stadtrand befanden.
"Lass uns dalang weiterreiten, ich muss zum Haus meines Lehrmeisters." ich deutete auf eine schmale, sonnenbeschienene Gasse rechts von uns und trieb meine Stute etwas an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   So 4 März 2012 - 20:06

"Du bist diejenige, die sagen muss wohin wir gehen! Ich folge dir ja sogesehen nur!",lachte ich auf und trieb Arok ebenfalls etwas an, um Schritt halten zu können.
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mo 5 März 2012 - 14:19

Ich lächelte. "Lange können wir aber nicht mehr gemeinsam reiten", sagte ich etwas betrübt und schaute beim Sprechen auf meine Hände. "Meinem Lehrmeister muss ich allein gegenübertreten. Abgesehen davon weiß ich zu meinem größten Bedauern nicht, wie mit dem Drachenei weiter fortgefahren wird. ich hoffe nur es bekommt einen ihm gerechten Reiter, nach Möglichkeiten bloß nicht von der Erik-Jäger-Seite."
Nachdem ich einige Zeit über meine Worte nachgedacht hatte, fragte ich: "Kennst du die Geschichten eigentlich? Von Erik dem Schatten weiß ja das ganze Land, aber so richtig mit den helden? ich habe sie studiert!", sagte ich stolz und dachte an meinen Flug mit Djuli zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Mo 5 März 2012 - 18:26

Out:
Falls es noch keinen reiter gibt, werde ich es gern xD

"Dann sollte ich besser umkehren! Ich kann ja mich noch im Dorf umsehen, bis du wieder kommst, oder bleibste länger hier? Weil dann ziehe ich alleine weiter!" Es war schade, aber völlig okay. Als sie mich nach der Geschichte fragte nickte ich schwerfällig."Ich kenne sie. Es ist schrecklich,was der alles getan hat. Von den Helden sind mir bisher nur Djuli,Daniel,Symatrix und Dirk bekant! Von weiteren habe ich bisher noch nie gehört! Es hieße, dass alle außer Djuli tot sind!"
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mo 5 März 2012 - 19:53

Ich nickte stumm. Eine Weile schwieg ich und es war nur das Geräusch klappernder Hufe zu hören, bis ich mich entschied, es ihm zu sagen.
"ich habe... Daniel getroffen." ich musste unwillkürlich schmunzeln, da ich sehr stolz darauf war, so einer Legende begegnet zu sein. Irgendwie war es aber auch unangenehm, da ich Angelus nun schon erzählt hatte, dass ich Djuli begegnet und auf ihrem Drachen geritten war. Ein bisschen viel Ungerechtigkeit, dass das alles mir passiert war, aber ich fand, dass ich es erzählen konnte. Für mich war es schließlich etwas Besonderes.
Ich wartete, wie er darauf reagieren würde, da es doch so viele Spekulationen über die Tode der Legenden gab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Di 6 März 2012 - 12:26

Fast wäre ich vor Schreck aus dem Sattel gefallen. Ich lächelte dann wissend."Ich wusste es doch. Wo Djuli ist wird Daniel nicht weit sein. ich konnte mir kaum vorstellen,dass ein mächtiger Reiter wie die beiden einfach so ermordet werden können!"Ich konnte es kaum glauben."Das bedeutet also, dass dieser Schatten auch noch am Leben ist!"Der letzte Satz klag grimmig. Immerhin leideten alle unter Eriks Herrschaft.
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Di 6 März 2012 - 19:23

Ich knurrte. "Ja, das ist er." und zögernd fügte ich hinzu: "Und ich habe keine andere Möglichkeit, als in seiner Nähe zu studieren." ich seufzte leise, dann schwieg ich und lauschte einfach dme Hufegeklapper. Meine Stute schnaubte und schaute ab und an neugierig zu Arok.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Di 6 März 2012 - 19:39

Ich sah etwas irretiert aus, als sie dies sagte."Wie meinst du das mit in seiner Nähe? Heißt das, du lernst viel von ihm oder was willst du damit sagen?"
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 7 März 2012 - 19:27

Ich schüttelte zögernd den Kopf und wägte ab, wie viel ich ihm sagen sollte. Schließlich platzte ich einfach mit der Wahrheit heraus.
"Nein, ich arbeite praktisch um zwei Ecken unter Eriks Aufsicht. Ich wohne nun einmal hier und werde mein Zuhause nicht aufgeben. Es war eben mein Traum, das zu studieren und es war die einzige Möglichkeit." Ich seufzte theatralisch. "Wenn alles schief läuft landet das Ei noch in seinen Händen."
Mit erschöpften, trüben Augen sah ich zu Angelus und ließ meine Worte wirken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 7 März 2012 - 20:05

ich wusste nicht wirklich,was ich dazu sagen sollte. Das hatte gesessen, doch dann drängte sich eine Frage in meinem Kopf auf."Wieso wolltest du dann,dass ich mit dir komme? Verfolgt mich dieser Erik etwa auch,obwohl ich kein Reiter bin? Will er mich auch tot sehen? Oder wieso woltlest du meine Gesellschaft?"Meine Stimme klang härter als gewollt, doch die Frage war berechtigt. Und diese Fragen meinte ich ernst. Sehr ernst sogar.
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 7 März 2012 - 20:21

Bestürzt über die Wendung unseres Gesprächs war ich einige Augenblicke lang sprachlos. Als ich dann meine Stimme wiederfand, brach ich los: "Nein! Wie kommst du darauf?!" Ich atmete tief durch. "Nein Angelus, ich wollte dich bei mir haben wiel ich dich echt nett finde und nicht allein reisen wollte. Ich habe Erik Jäger noch nie in meinem Leben gesehen, ich weiß nicht wie er aussieht. Aber wenn es dir jetzt Sorgen bereitet, an meiner Seite zu reisen, schätze ich, solltest du gehen."
Nach einer kleinen Pause fügte ich hinzu: "ich muss jetzt sowieso los; es ist nicht mehr weit." Meine Gefühle waren aufgewirbelt und das Drachenei in meiner Tasche fühlte sich jetzt schwerer an. Ich wackelte zaghaft mit den Schultern, um das Gewicht auszugleichen und als ich an der Ecke halt machte, an der ich die schmale Abzweigung einschlagen wollte. hielt ich an und meine Stute tänzelte auf der Stelle, während ich den Entschluss abwartete. Ich war vielleicht etwas ungehalten gewesen, aber es war auch eine etwas ungerechte Anschuldigung gewesen. Ich seufzte und sagte etwas freundlicher: "es tut mir leid aber ab hier muss ich wirklich allein weiter. Vielleicht... begegnen wir uns ja noch einmal."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 7 März 2012 - 20:33

Ihre Worte schienen ehrlich zu sein."Gut zu wissen. ich hatte schon das schlimmste befürchtet! Entschuldigt bitte meine aufbrausende Art, doch in diesen Zeiten ist es besser sicher gehen zu können!" Ich hielt an und sah ihr nach."Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Mal schauen,wohin es mich als nächstes bringt! Auf wiedersehen,zerean!"Damit preschte ich los und rittvom Marktplatz.

<- Dorf
Nach oben Nach unten
Zerean
Mitglied
avatar

RPG-Alter : an die 80 jahre (sieht aus wie mitte 20)
Rang :
  • Mensch

Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Marktplatz   Mi 21 März 2012 - 17:35

Gedankenverloren trieb ich meine Stute an und ritt um die nächsten Ecken durch die nächsten Gassen, ohne zu sprechen. Mit wem auch? Angelus war nun fort... Und ich musste zu meinem lehrmeister zurück. Und wie ich mich darüber freute.

--> Dorf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marktplatz   

Nach oben Nach unten
 
Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Marktplatz
» Marktplatz
» Der Marktplatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drachenreiter :: Das Tal :: Das Dorf-
Gehe zu: